/>
≡ NAVIGATION AN/AUS

Der Zelt- und Campingplatz ab 16.12.2020 geschlossen

Brief der Gemeindeverwaltung Pfedelbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der aktuellen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg sind Campingplätze für die private Beherbergung geschlossen (Ausnahmen nur bei Härtefälle).

Was die Pflege von Flächen angeht, so wird die Anlage nicht zum Zwecke der Beherbergung betreten, sondern nur für dringende Unterhaltungsmaßnahmen um Schäden am Eigentum zu vermeiden.

Wir weißen ausdrücklich nochmals auf die Einhaltung der aktuellen Coronaverordnung von Baden-Württemberg hin.

Freundliche Grüße

Anette Egly

Bürgermeisteramt Pfedelbach

Am Weltkulturerbe Obergermanischer-Raetischer Limes

Anette Egly

Sicherheit und Ordnung

Hauptstr. 17

74629 Pfedelbach

Übernachtungsmöglichkeiten mit Zelten, Wohnwagen und Wohn-Mobilen inkl. Warmwasser, Warmduschen im Sanitärgebäude sowie Strom,Wasser und Abwasseranschluss direkt am Stellplatz.

In der näheren Umgebung gibt es Hallen- und Freibäder sowie vielfältige Ausflugsmöglichkeiten (Museen, Schlösser und Burgen).

Gasthof Seeklause 

Im Außenbereich geöffnet für alle, im Innenbereich mit negativem Corona-Test oder Impf- bzw. Genesenennachweis

Mittwoch, Donnerstag und Freitag
11:30 bis 14:30 und 17:00-22:30 Uhr
Samstag und Sonntag
11:30 bis 23:00 Uhr
Mo.+Di. Ruhetag

Campingplatz Leng


Sehr geehrte Campinggäste

folgende Informationen haben wir auf unsere Nachfrage zur Testpflicht auf Campingplätzen erhalten:

Der Campingplatz kann als „Angebot im Freien“ angesehen werden. D.h. wenn sich die Camper alleine in ihrem Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt aufhalten, ist dies einer Wohnung gleichgestellt und dort besteht kein Ansteckungsrisiko, wenn keine weiteren Personen dazukommen. Vom Sinn und Zweck der Vorschrift her geht es um eine Testung in Gemeinschaftsräumen. In Hotels lässt es sich kaum vermeiden, dass die Gäste in Gemeinschaftsräumen zusammenkommen, auf Campingplätzen aber schon. Wenn der Campingplatz z. B. eine Gaststätte hat und dort im Innen bewirtet, dann gilt dort die Testpflicht. Ebenso bei gemeinsam genutzten Duschen und Umkleiden in geschlossenen Räumen. Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen, wenn in diesen nur eine Einzelnutzung möglich ist (z. B. Einzelduschen ohne gemeinsame Umkleiden oder sonstige gemeinsam genutzte Vorräume)

Unter der Voraussetzung, dass Sie diese Vorgaben erfüllen können entfällt die Testpflicht auf Ihrem Campingplatz. Diese Regelung gilt nur solange die 7-Tagesinzidenz im Hohenlohekreis unter 35 ist.